Über mich

Über mich

 

Ich heiße Anna, bin 1987 geboren, verheiratet mit einem

wunderbaren Mann und Mutter dreier bezaubernder Kinder.


Im Laufe meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin wurde mir bewusst, dass ich einen Ausgleich zu dem oft umfassenden Alltag in der Gesundheits- und Krankenpflege brauchte.

So kam ich dann zum ersten Mal mit Yoga in Berührung und es zog mich immer wieder nach kurzen Unterbrechungen dorthin zurück.


In meinen beiden Schwangerschaften erlebte ich ohne und mit Yogapraxis große Unterschiede vom körperlichen und emotionalen Befinden.

Deshalb wurde mir während meiner Yogalehrerausbildung schnell klar, dass ich gerne Frauen mit Yoga durch ihre Schwangerschaft begleiten würde.


Auf dem Yogaweg zu sein bedeutet für mich vor allem

Achtsamkeit in den Alltag zu bringen, ein bewusster und liebevoller Umgang mit mir, den Mitmenschen und Lebewesen.

Mich immer wieder in Akzeptanz und Hingabe zu üben, was sehr heilsam sein kann.

Regelmäßiges Yoga öffnet mein Herz und verfeinert meine Wahrnehmung, es lässt mich sanfter zu mir selbst und zu Anderen sein.

Es stärkt das Vertrauen in meine eigene Kraft und Intuition,

schenkt mir Mut und lässt mich erfahren, dass alles seinen Sinn hat, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.


Yoga verbindet unseren Körper mit unserem Geist und unserer Seele, es ist viel mehr als Körperübungen.

Aus meinem Leben ist es nicht mehr wegzudenken.

Es bereitet mir Freude es weiterhin zu vertiefen und mit

Anderen zu teilen.


Ich freue mich auf Dich!


Namasté,

Anna






 


Ausbildung & Yoga-Erfahrungen


2011

Staatsexamen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin


2015

Atma Kriya Yoga Level 1

in Sessenheim (F)

mit Matthieu Bartholomé


2015 - 2016

Ausbildung zur ganzheitlichen Yogalehrerin

im Yogazentrum Shakti Offenburg mit Barbara Benz


2016

Schwangerschafts- und Rückbildungsyogalehrerin

in Bühl mit Ursula Salbert

Institut für Ganzeheitliche Gesundheitspdagogik (IGG)


2016

Hands-On

Hilfestellung in den Asanas

AugenYoga

im Yogazentrum Shakti Offenburg mit Barbara Benz


2017

Yogalehrer-Fortbildungen

im Yogazentrum Shakti Offenburg mit Barbara Benz







Ich spreche fließend Französisch und gut Englisch.

Komme also gerne vorbei, auch wenn Du Deutsch noch  nicht

so gut sprichst.

Im Yoga stellt die Sprache zudem keine große Barriere dar.

© 2020 Anna Schrafstetter